Sie sind hier: Aktuelles
Dienstag, 23. Januar 2018
25.10.2007 18:18

Mehrsprachiges Kundenprojekt auf Basis von TYPO3 CMS geht online

Von: up

Nach Monaten der Planung und Umsetzung war es soweit. Unter www.forsthoffwelding.com ging das neue TYPO3-Projekt in der Nacht vom 23. auf den 24. Oktober 2007, pünktlich online.

website www.forsthoffwelding.com

www.forsthoffwelding.com

Bereits im Mai 2007 fanden die ersten Gespräche mit unserem Kunden FORSTHOFF über die geplante internationale Neuausrichtung des Unternehmens statt. Dazu sollte eine komplett neue Internetwebsite konzipiert werden. Im Endausbau musste die neue Site alle wichtigen Zielmärkte des Kunden erreichen. Dazu wurde die Website neben deutsch und englisch auch in französisch, spanisch und für den lateinamerikanischen Markt zusätzlich in portugiesischer Sprache umgesetzt.

Im August 2007 war es dann soweit. Das Konzept und die ersten Entwürfe wurden präsentiert und mit dem Kunden abgestimmt. Zugleich wurde auch die technische Basis diskutiert. Im Ergebnis konnten wir den Kunden von TYPO3, dem weltweiten Erfolgsschlager im Bereich der Content Management Systeme, überzeugen. Zumal für die Software selbst keinerlei Lizenzgebühren anfielen. So konnte das zur Verfügung stehende Budget in voller Höhe für die eigentliche Umsetzung des Projektes eingesetzt werden. An dieser Stelle unseren Dank an Kasper Skaarhoj, dem Urvater und Kernentwickler von TYPO3.

Pünktlich zum 30igsten Jubiläum des Unternehmens FORSTHOFF am 24. Oktober 2007, sollte das Projekt online sein. Quasi Zeitgleich fand in Düsseldorf die internationale Kunststoffmesse statt. Via E-Mail Newsletter sollten weltweit alle Kunden von FORSTHOFF über den Relaunch der Website informiert werden.
Neben vielen neuen Fotografien, zusätzlicher 3D-Ansichten und zahlreichen Flash-Animationen der Produkte, wurden parallel konsequent die Arbeiten an Design und Programmierung der Website für den Relaunch-Termin fortgesetzt. Ziel war es auch, möglichst alle gängigen Webbrowser zu unterstützen.

Nach Monaten der Planung und Umsetzung war es dann soweit. Unter www.forsthoffwelding.com ging das neue Projekt in der Nacht vom 23. auf den 24. Oktober 2007, pünktlich online. Bereits in den frühen Morgenstunden erhielt unser Kunde die ersten Glückwünsche zum erfolgreichen Relaunch der Website aus aller Welt per E-Mail. Auch wir wünschen unserem Kunden viel Erfolg mit der neuen Website und bedanken uns für die Zusammenarbeit.